„Jetzt geht’s los, auf einen erfolgreichen, siegreichen Wahlkampf!“ – mit diesen Worten endete die vom langjährigen Gemeinderat und SPD-Mitglied Dr. Rainer Koch geleitete Nominierungsversammlung unseres Ortsvereins. Und tatsächlich war während der ganzen Versammlung, die musikalisch von „ByKlang“ großartig umrahmt wurde, Aufbruchsstimmung zu spüren.
Ein Wechsel steht an und viele neue Kandidatinnen und Kandidaten finden sich auf unserer Liste, erfahrene Fraktionsmitglieder scheiden aus oder gehen bewusst und gewollt in die zweite Reihe.
Fast ein Drittel unserer Liste ist unter 30 Jahre alt, ihre Berufe sind so verschieden wie die Hobbies, doch das Ziel ist dasselbe: Gute Politik für ein Poing, in dem man sich wohlfühlt, in dem alle gerne zuhause sind!
Nahezu alle sind ehrenamtlich in Vereinen aktiv, bereichern das Gemeindeleben und wissen durch ihr Engagement auch, wo es Optimierungspotenzial gibt!
Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden entsprechend dem Vorschlag des Ortsvereins auf ihren Listenplätzen folgendermaßen nominiert:
Listenplatz 24. Sabrina Geiger
Ersatz: Toni Scherer, Eva-Maria Siegel-Persichini
Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf: näher am Bürger – näher an Poing!
Für den SPD Ortsverein Poing,
Cornelia Gütlich, Vorsitzende
Reinhard Tonollo, Bürgermeisterkandidat