Poing ist mehr als viele Häuser. Poing ist mehr, mehr, mehr. Mit diesem Refrain eröffnete der Schulchor der Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule unter der Leitung von Angelika Wonnemann den Neujahrsempfang 2018 zu dem die beiden christlichen Kirchengemeinden und die Gemeinde Poing in die Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule geladen hatte. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete die Musikkapelle Poing.
Der beste Beleg dafür, dass Poing mehr ist, war der Neujahrsempfang selbst. Zahlreiche Menschen waren gekommen, um sich von Bürgermeister Albert Hingerl, Pfarrer Christoph Klingan und Pfarrer Michael Simonsen auf das neue Jahr einstimmen zu lassen. Ein Aspekt in den Neujahrsansprachen war die Verbindung, das Verbunden sein der Menschen, das Verbinden von alt und neu, von Nord und Süd.
Dass diese Verbindung in Poing so gut ist, das liegt besonders an Menschen, wie Claudia Reinhardt, Elvira Schlögl, Dieter Finkhäuser und Peter Keegan, die sich mit ihrem großen ehrenamtlichen Engagement für das Gemeinwohl einsetzen. Für dieses Engagement wurden sie auf dem Neujahrsempfang mit der Poinger Bürgermedaille ausgezeichnet.
Wir gratulieren den vier Preisträgern ganz herzlich!
Es ist schön, dass es in unserer Gemeinde so viel Verbundenheit gibt. Und ja: Poing ist mehr!
Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher