Poinger SPD auch im Kreis stark vertreten

08. November 2019

Zu einem höchst informativen Kandidaten-Treffen hatte die Kreis-SPD nach Oberndorf geladen. Rund 40 Bewerber um die Plätze auf der SPD-Liste für die Kreistagswahl am 15. März 2020 kamen zusammen, darunter erfahrene Kreispolitiker wie die Landtagsabgeordnete Doris Rauscher, SPD-Fraktionssprecher Albert Hingerl, seine Stellvertreterin Elisabeth Platzer sowie Bianka Poschenrieder, um nur einige zu nennen. Aber auch viele neue Kandidaten waren dabei, lernten ihre Landkreis-Mitstreiter kennen und informierten sich aus erster Hand über die Arbeit in diesem Gremium. Poing als eine der größten Landkreisgemeinden schickt sechs Kandidaten ins Rennen: Ganz vorne mit dabei ist natürlich der SPD-Kandidat für das Amt des Landrats, Omid Atai, wie auch Albert Hingerl, der zwar sein Amt als Poinger Bürgermeister aufgibt, aber im Kreistag weiter Politik machen will. Des weiteren kandidieren unsere Ortsvorsitzende und Gemeinderätin Cornelia Gütlich, SPD-Kassier Markus Brennhäußer, Gemeinderätin und Jugendbeauftragte Maria Lindner sowie Christina P. Tarnikas.
Vielen Wählern ist gar nicht klar, wie wichtig der Kreistag zum Beispiel für Soziales, Verkehr, Bildung und Gesundheit ist. Allein in Poing stehen in nächster Zeit zwei Projekte an, für die der Kreistag viel Geld in die Hand nehmen muss: das neue Gymnasium im Lerchenwinkel wie auch die dringend benötigte Erweiterung der Seerosenschule. Hohe Priorität sollte auch die Sanierung und der Umbau der meistbefahrenen Straße im Landkreis haben: Unsere Gruber Straße ist insbesondere für Radlfahrer ein gefährliches Pflaster. Thema des Meetings war natürlich auch der bevorstehende Wahlkampf. Alle Kandidaten hoffen, dass die Landkreisbürger bei den Wahlen am 15. März die gute Arbeit, die die Kommunal- und Kreispolitiker der SPD vor Ort leisten, honorieren werden.

Für den SPD Ortsverein
Christina P. Tarnikas

Teilen