Pumptrack in Poing nimmt Formen an

26. Oktober 2022

Langsam nimmt die Gestaltung des Pumptracks in Poing Formen an. Nachdem der Standort zwischen der Bahntrasse und dem Baubetriebshof schon länger feststeht, wurde nun im Jugendzentrum die erste Entwurfsplanung des Pumptracks durch das zuständige Architekturbüro vorgestellt. Diese lässt Gutes erahnen, denn vor allem die Zielgruppe vor Ort nahm die Planung sehr positiv auf. Geplant wird der Pumptrack durch das Architekturbüro X3, das schon mehrere Projekte in Poing realisiert hat. Der federführende Architekt ist selbst begeisterter Biker und kann so sein Hobby und Erfahrung in das Projekt einfließen lassen.

zukünftiger Pumptrack in Poing

Die Strecke wird eine mittlere Schwierigkeit haben, die auch erfahrene Biker nicht gleich nach den ersten Wochen langweilt, so der Planer. Ein sog. Table, wird einen längeren Sprung möglich machen. Gefahren werden soll dabei nicht in einem Kreis, sondern durch die an eine Acht angelegte Form sind sowohl link als auch rechts Kurven zu nehmen. Auch an Sitzgelegenheiten wurde gedacht. Neben einer kleinen Hütte soll es auch einen schattenspendenden Unterstand geben. Wobei sich die Schattenplätze bestimmt noch optimieren lassen.

Ich freue mich, dass den älteren Kindern und Jugendlichen, voraussichtlich im Sommer 2023, ein attraktiver Pumptrack zur Verfügung stehen wird. Wenn alle Zuschauer aus der Projektvorstellung regelmäßig kommen, wird es jedenfalls ein ganz schönes Getümmel.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Dominik Hohl, Gemeinderat & Jugendsprecher

Teilen