Der SPD Ortsverein Poing blickt auf ein Jahr zurück, das einige Besonderheiten und Veränderungen brachte. Damit meinen wir nicht nur die „große“ Politik wie beispielsweise den erschreckenden Rechtsruck bei der Europawahl und das Ende der Regierungskoalition im Bund, sondern auch Neuerungen bei uns im Landkreis und in der Gemeinde. Im Vorfeld der Europawahl haben wir uns sehr darüber gefreut, dass wir zusammen mit sieben weiteren Parteien einen gemeinsamen Aufruf zur Wahl demokratischer Parteien als Banner an der Brücke über die Plieninger Straße initiieren konnten.
Bereits Ende April wählte der SPD Kreisverband Ebersberg einen neuen Vorstand um die Landtagsabgeordnete Doris Rauscher. Der Poinger Ortsverband freut sich, dabei durch Christina Tarnikas als stellvertretende Kreisvorsitzende vertreten zu sein. Im Oktober dann hat der Ortsverein auf seiner Jahresmitgliederversammlung mit Markus Brennhäußer und Christina Tarnikas eine Doppelspitze gewählt, die den Ortsverein gemeinsam führt. Unser zweiter Bürgermeister Reinhard Tonollo bleibt stellvertretender Vorsitzender. Daneben haben wir auch unsere kommunalpolitischen Ziele wie zum Beispiel den Bau des Gymnasiums in Poing und den Ausbau der Angebote für Jugendliche und Senioren nicht aus den Augen verloren.
Auch neue Mitglieder konnten wir begrüßen. Über weitere Unterstützer wären wir ebenfalls glücklich. Sie müssen nicht unbedingt Mitglied werden, wenn Sie unsere politischen Ziele teilen und sie in Poing vorantreiben wollen. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf, zum Beispiel per Mail oder sprechen Sie uns einfach persönlich an, wenn Sie uns in der Gemeinde treffen.
Doch nun wollen wir die Weihnachtszeit und das Ende des Jahres zusammen mit Euch allen genießen. Am morgigen Donnerstag, den 19. Dezember, treffen wir uns um 19 Uhr beim Glühweinstand der Böllerschützen am Maibaum, um gemeinsam ein paar nette Stunden zu verbringen. Am Dienstag, den 31. Dezember, laden wir alle SPD-Mitglieder um 10 Uhr herzlich in die Gemeinderäume in der Anzinger Straße 1 ein. Bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück wollen wir das Jahr 2024 Revue passieren lassen und dem neuen Jahr mit Freude und Zuversicht entgegenblicken. Um besser planen zu können, bitten wir um zeitnahe Anmeldung HIER.
Der SPD Ortsverein und die Fraktion der SPD Bürgerliste wünschen allen Poingerinnen und Poingern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!
Für den SPD Ortsverein Poing
Christina P. Tarnikas und Markus Brennhäußer, Vorsitzende
Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Peter Maier und Michaela Tonollo, Fraktionssprecher