Segnung des Lerchenwinkels

Poings neuer katholischer Pfarrer Philipp Werner und Pfarrer Michael Simonsen segneten das zukünftige Wohngebiet

11. September 2019

Am vergangenen Dienstag fand die Segnung und Weihung des neuen Baugebiets W7 bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel statt.
Poings neuer katholischer Pfarrer Philipp Werner und Pfarrer Michael Simonsen segneten den Grund, die Bauarbeiten, sowie alle Personen, die daran beteiligt sein werden. Bei einer anschließenden kleinen Feierstunde, ausgerichtet von der ARGE Poing am Bergfeld, gab es die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und Austausch. Wir freuen uns, dass in den nächsten Jahren in diesem Gebiet ca. 40 % bezahlbare Wohnungen entstehen, die vor allem auch wichtigen Berufsgruppen, wie z.B. Erzieher/innen und Pflegekräften ein Leben in Poing ermöglichen.

Mögen die Bauarbeiten im Lerchenwinkel friedlich und sicher verlaufen, planvoll voranschreiten und mögen die neuen Bürgerinnen und Bürger, die diese Häuser und Wohnungen beziehen, sich in Poing wohlfühlen und dort ein Stück Heimat finden!

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Cornelia Gütlich, Gemeinderätin