Solidarität und Respekt – Poing setzt ein Zeichen!

10. Februar 2021

Gelebte Solidarität und ein deutliches Zeichen setzten die zahlreichen Teilnehmer*innen bei der von Respekt@Poing initiierten Demo am vergangenen Donnerstag!
Vor dem Max-Mannheimer-Bürgerhaus versammelten sich über 150 Menschen und bezogen damit klar Position gegen Antisemitismus, Rassismus und rechte Hetze.

Alle Redner*innen, darunter Christina Tarnikas von Respekt@Poing, Bürgermeister Thomas Stark und Altbürgermeister Buck Hingerl, aber auch Pfarrer Michael Simonsen und Marthe Balzer von „BUNT STATT BRAUN“ aus Ebersberg bekräftigten die Wichtigkeit eines solchen klaren Zeichens der Solidarität.

Wir sind eine lebendige Gemeinde, eine offene Gemeinde, in der sich alle wohlfühlen sollen und willkommen sind!
Dafür setzen wir uns ein, dafür stehen wir und setzen Zeichen! Verunglimpfungen und antisemitische Äußerungen sind ein absolutes NoGo für uns!

Danke an alle Redner*innen für eure klaren Worte und Danke an Respekt@Poing für die Organisation!

Für den SPD Ortsverein Poing
Markus Brennhäußer, 1. Vorsitzender
Reinhard Tonollo, 2. Bürgermeister und stv. Vorsitzender

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher
Cornelia Gütlich, Gemeinderätin

Teilen