SPD im Landkreis Ebersberg – vorausschauend und tatkräftig

Albert Hingerl bei seiner Wortmeldung auf der Kreisversammlung

12. Juni 2019

Als SPD-Mitglied hatte man zuletzt ja eher schwierige Tage: die Wahlergebnisse waren deprimierend, das Auftreten des Führungspersonals auch nicht besonders konstruktiv und lösungsorientiert – kurzum schlicht schwierige Begleitumstände. Gerade aber deshalb lud der Kreisverband alle aktiven Genossinnen und Genossen zu einer Kreisversammlung – und eines war schnell klar: der Blick richtet sich nach vorne, denn die Herausforderungen in allen Kommunen im Landkreis sind zahlreich, und dulden keine „Nabelschau der Frustrierten“. Die SPD hat die letzten Jahre viele Dinge angestoßen und vorangetrieben, die es sonst nicht geben würde (z.B. Agenda 21 im Landkreis). Unsere Stärke war es schon immer Herausforderungen und Missstände zu erkennen, aufzugreifen und gewissenhaft und lösungsorientiert anzugehen (siehe Erhalt des freien Zutritts zum Uferbereich des Kastensees oder Schaffung der Realschule und des Gymnasiums in Poing) – und zwar bevor klar ist, dass eine Lösung realistisch und umsetzbar ist (und alle anderen aufspringen und „auch schon immer dafür“ waren).
Wir haben für die kommenden Kommunalwahlen die richtigen Leute, die richtigen Themen und die nötige Kraft und Kompetenz, den Landkreis mit all seinen so unterschiedlichen Gemeinden – jede auf ihre Weise einmalig und schön – nach vorne zu bringen. Wir trauen uns nicht nur das Gute zu bewahren, um die Gegenwart zu sichern, wir wollen Zukunft gestalten. Wir wollen den ökologischen Wandel jetzt umsetzen und werden dabei darauf achten, dass keiner am Wegesrand zurückgelassen wird.

Machen Sie doch auch mit! Gestalten Sie diese positive Zukunft!
… und vielleicht haben Sie sogar Lust bei uns Mitglied zu werden.

Für den SPD Ortsverein Poing,
Markus Brennhäußer, Stellv. Vorsitzender