SPD Poing mit Infostand "Breitband" am Marktplatz

v.l.n.r.: Peter Maier (Fraktionssprecher SPD Bürgerliste), Monika Meier (Beisitzerin SPD Poing), Reinhard Tonollo (Gemeinderat & Beisitzer SPD Poing)

01. August 2018

Heiß waren nicht nur die hochsommerlichen Temperaturen, sondern auch die vielen, sehr aufschlussreichen Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, über dieses sehr aktuelle Thema.
Wir waren mit einem Infostand am letzten Marktfreitag vor Ort, um mit Betroffenen und interessierten Besuchern zu diskutieren und zu informieren. Hauptsächliche Themen waren Hardwareinformationen, Glasfaser bis ins Haus (FTTH) sowie die aktuellen Bandbreiten und Vertriebsschienen.

Letztlich ist anzumerken, dass die jeweiligen Breitbandausbaustufen eine Entscheidung der vor Ort befindlichen Versorger / Provider sind.

Eine sehr enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Providern ist hier erforderlich, dies können wir gewährleisten.
Für Haushalte die schon jetzt ein Glasfaseranschluss ins Haus zu bekommen möchten, steht das MBfM (Mehr Breitband für Mich ) Verfahren bereit.

Schöne Ferien und kommen Sie wieder gesund nach Hause.

Für den SPD Ortsverein Poing
Reinhard Tonollo, Gemeinderat

Teilen