Umweltsiegel für unsere Anni-Pickert Schule

13. Dezember 2023

Umweltsiegel für die Anni-Pickert-Schule

Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Klimawandel, beides steht im Einklang in unserer Gesellschaft. Deshalb ist es umso wichtiger, diese Grundsätze unserer Jugend frühzeitig zu vermitteln.

Am besten in der Schule. Und umso mehr freute ich mich, dass ich am Dienstag, den 28.11.2023, bei der Auszeichnung der Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule Poing, zur „Umweltschule in Europa“ und der damit verbundenen Verleihung des Umweltsiegels, dabei sein durfte. Kochen mit regionalen Produkten, Kerzen aus Bienenwachs selbst fertigen, Blumentöpfe aus alten Plastikflaschen und vieles mehr stand auf dem Lehrplan.

Ein besonderer Dank gilt den Fachlehrerinnen Frau Olga Singer und Frau Jeannine Brummer, die diese vielen Projekte leiteten.

Eine hoch verdiente Auszeichnung, zum zweiten Mal in Folge und dieses Jahr sogar mit 2 Sternen.
Denn Umweltschutz ist mehr als nur Bäume und Radlwege.

Macht weiter so……super.

Reinhard Tonollo
2. Bürgermeister

Teilen