Unbefriedigende Parksituation im Zentrum

Anordnung der Eigentümer: Neue Parksituation in der Ortsmitte

05. April 2017

Sicherlich haben auch Sie schon die neuen blauen und unübersehbaren Hinweisschilder rund um das City Center I und II gesehen. Diese erklären das Parken auf diesen Flächen für zeitlich begrenzt, teilweise auf 90 Minuten, teilweise auf 180.

Eine Maßnahme die verständlicherweise bei vielen Bürgerinnen und Bürgern für Unmut sorgt. Denn was soll man machen, wenn ein Arzttermin eben mal eine längere Zeit in Anspruch nimmt?! Und wie verheerend wirkt sich diese Situation auf die ohnehin knappen und dauerbelegten Parkplätze des Bürgerhauses aus?!

Am letzten Mittwoch stand unser Stammtisch im Zeichen der neuen Parksituation am City Center. Aufregung und Unmut in der Bevölkerung ist angesichts der veränderten Situation verständlich.

Und so sprachen wir mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern über Ihre Meinungen, aber auch darüber, welche Regelungen sie sich vorstellen könnten. Dass etwas getan werden müsse, darüber war man sich einig und auch eine Gebühr zu entrichten werde akzeptiert, solange es dabei gerecht zuginge. Nicht akzeptabel sei es, die Parkdauer zeitlich so zu limitieren, dass nicht einmal ein notwendiger Arztbesuch in Ruhe möglich sei, ohne Angst vor einem möglichen Strafzettel.

Alle gesammelten Meinungen und Vorschläge werden wir unserem ersten Bürgermeister Albert Hingerl mitgeben, der zeitnah von Seiten der Gemeinde das Gespräch mit der Eigentümerin suchen wird, um in dieser Situation eine möglichst gute Lösung zu finden. Die Verkehrssituation in der Ortsmitte ist ein wirkliches Problem, um das man sich zeitnah kümmern muss, denn die Autos werden sicher nicht weniger!

Herzlichen Dank an alle, die uns mit ihren Meinungen und Vorschlägen so konstruktiv unterstützt haben.

Für den SPD Ortsverein,
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende

Teilen