Unser Klima ist uns wichtig!

Wir kümmern uns um unser Klima

31. Juli 2019

Der Bericht zum Status der Energiewende belegte mit erschreckenden Zahlen, wie weit entfernt der Landkreis vom Erreichen der Klimaziele 2030 ist und bestätigte den dringenden Handlungsbedarf. Damit rückte unser Antrag zur Ausrufung des Klimanotstands noch weiter in den Fokus.
Es muss sich schnell etwas ändern, wenn wir die Ziele zum Klimaschutz erreichen wollen. Es gilt das Thema als Aufgabe mit hoher Priorität anzusehen, als Kommune bespielhaft zu handeln und bei allen künftigen Projekten die Auswirkungen auf das Klima zu berücksichtigen und abzuwägen. Mit nur einer Gegenstimmer wurde unser Antrag angenommen.
Wichtig ist für uns, dass diesem Versprechen Taten folgen und dafür werden wir uns einsetzen.
Jede und Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten, dazu rufen wir alle Unternehmen und Betriebe, aber auch alle Bürgerinnen und Bürger auf.
Klimaschutz geht uns alle an!

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Cornelia Gütlich, Maria Lindner & Omid Atai

Teilen