Verabschiedung unseres Altbürgermeisters Albert Hingerl

05. August 2022

Mit einem großen harmonischen Fest hat die Gemeinde ihren langjährigen, in allen politischen Lagern hochgeschätzten und beliebten Altbürgermeister Albert Hingerl geehrt und verabschiedet. Aufgrund der Corona-Beschränkungen war dies erst jetzt, zwei Jahre nachdem er sein Amt aufgegeben hat, möglich. Mehr als 300 Gäste aus allen gesellschaftlichen Bereichen waren in die wunderschöne festlich geschmückte Canon-Kantine geladen, darunter viele ehemalige Gemeinderäte und Rathausmitarbeiter. Die Stimmung glich phasenweise einem fröhlichen Klassentreffen.

In seiner sehr persönlichen Rede dankte Amtsnachfolger Thomas Stark unserem „Buck“ für sein jahrzehntelanges Engagement für unsere Gemeinde und zählte zahlreiche Einrichtungen auf, die es ohne ihn und seine Hartnäckigkeit heute nicht gäbe, darunter die Dreifachturnhalle, das Seniorenheim, den Badesee, das Poinger Volksfest und die S-Bahn-Unterführung in der neuen Ortsmitte. Der Geehrte selbst verwies darauf, dass er zwar der Ideengeber war, die Projekte aber nur mit Hilfe seiner Rathausmitarbeiter Wirklichkeit werden konnten. Er dankte auch seinem langjährigen Stellvertreter Franz Langlechner sowie seiner Familie und ganz besonders seiner Frau Rosi, die ihm nicht nur familiär den Rücken frei gehalten hat, sondern auch eine Inspiration für seine politische Arbeit war und ist.

Nachdem die Ernennungsurkunde zum Altbürgermeister offiziell übergeben worden war, hielt es die Gäste nicht mehr auf den Stühlen, erst nach minutenlangen stehenden Ovationen durfte Buck die Poinger Bühne verlassen und sich dem hervorragenden Büfett von Köstlich & Co. sowie den persönlichen Gesprächen mit den Gästen widmen.

Unser SPD Ortsverein hat das große Glück, dass Buck uns im Vorstand weiterhin unterstützt und mit seinen Ideen und seiner Erfahrung unsere Arbeit bereichert. Vielen Dank dafür und für Deine großartige Leistungen als Mensch und Kommunalpolitiker!

Für den SPD Ortsverein Poing
Christina P. Tarnikas, Stellv. Vorsitzende u. Gemeinderätin

Foto: Eva-Maria Siegel-Persichini

Teilen