Viel los in Poing

Fronleichnamsprozession 2019

25. Juni 2019

Dass Poing nicht nur eine lebenswerte, sondern auch eine lebendige Gemeinde ist, hat die vergangene Woche anschaulich bewiesen. An Fronleichnam fand ein wunderbarer Festgottesdienst im Moarhof bei der Familie Peis mit einer Prozession über verschiedene Stationen mit geschmückten Altären, musikalisch begleitet von der Musikkapelle Poing, hin zur neuen Kirche statt.

Am Samstag herrschte dann Wild-West Romantik in Poing. Vor dem City Center wurden mit passenden Kulissen Erinnerungen an „No Name City“ geweckt und vom Marktplatz herüber wehte der Duft von Gegrillten von den offiziellen Bayrischen Grillmeisterschaften. Echte Lagerfeuerstimmung war garantiert.

Am Sonntag dann wurde beim „Konzert unter den Arkaden“ musikalischer Kunstgenuss, nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums, sondern für alle Interessierten von der Gruppe „Querbeet“ und den Querflöten-Schülerinnen von Friederike Mößbauer dargeboten.

Alle Veranstaltungen fanden regen Zuspruch, dies zeigen die zahlreichen Teilnehmer und Besucher. Das freut uns sehr! Wir finden es super, dass in Poing so viel geboten wird und danken allen Teilnehmern und Organisatoren ganz herzlich für ihr Engagement!

Reinhard Tonollo, Gemeinderat

Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin Peter Maier, Fraktionssprecher

Teilen