Was lange währt…

Die Poinger Künstlerin Natalja Herdt

04. Mai 2022

Am Freitag vergangener Woche konnte endlich die Verleihung des ersten Poinger Kulturpreises stattfinden. Bereits vor der Pandemie war beschlossen worden, einen Kulturpreis für Personen und Gruppen, die in jedweder Form das kulturelle Leben Poings bereichern, auszuloben. 2021 wurde die Preisträgerin von der Jury unter sechs Kandidat/innen und Gruppen ausgewählt, was ganz sicher eine schwere Aufgabe war.

So ging der Poinger Kulturpreis 2021 an die Künstlerin Natalja Herdt, die in sich besonderer Weise auch in der Zeit der Pandemie und des Lockdowns für den Fortbestand des kulturellen Lebens in Poing eingesetzt hat, Menschen dazu aufrief, sich kreativ mit ihren Ängsten auseinanderzusetzen und die selbst mit ihren bunten „Hoffnungsfaltern“, wunderschönen Schmetterlingen aus bemaltem Japanpapier, Freude und Hoffnung schenkte.
Wir gratulieren Natalja Herdt ganz herzlich zum Poinger Kulturpreis 2021 und danken allen Preiskandidaten, welche die Auszeichnung dieses Mal nicht erringen konnten, für ihr Engagement, das Poinger Kulturleben so vielfältig und hochwertig zu gestalten, wie wir es kennen und lieben.

Michaela Tonollo
Gemeinderätin

Teilen