Windenergie für unsere Zukunft – Endspurt im Bürgerentscheid

12. Mai 2021

Pro Windkraft: SPD für Bürgerentscheid – Wir geben der Zukunft eine echte Chance

Seit Monaten und Wochen wird in unserem Landkreis kaum ein Thema so heiß diskutiert wie dieses: Befürworten wir den Plan, fünf Windräder im Ebersberger Forst zu bauen, oder nicht? Die SPD in Poing und im gesamten Landkreis hat sich eindeutig für diese Form der nachhaltigen Energiegewinnung entschieden, denn sie ist regional, sauber und zukunftssicher. Noch dazu ist vorgesehen, durch die Beteiligung von Bürgern und Kommunen auch die Wertschöpfung vor Ort zu halten. Deshalb sind wir der Meinung, wir dürfen uns diese Chance nicht entgehen lassen, wir wollen die Energiewende rasch und entscheidend voranbringen. Die fünf Windräder sind ein Schritt in die richtige Richtung!

Liebe Poingerinnen und Poinger, Sie haben nur noch wenige Tage Zeit Ihre Stimme abzugeben. Am Sonntagabend um 18 Uhr müssen alle Wahlbriefe im Rathaus eingegangen sein. Wir bitten Sie daher alle, beteiligen Sie sich am Bürgerentscheid und stimmen Sie mit ja – für den Erhalt unserer Umwelt und einer lebenswerten Zukunft für unser Kinder und Enkelkinder. Wir alle tragen dafür die Verantwortung und müssen jetzt die Weichen richtig stellen.

Auch die Zweifler bitten wir, mit Ja zu stimmen. Erst nach einem zustimmenden Votum im Bürgerentscheid, wird mit den Planungen begonnen und im Zuge dessen verschiedene Gutachten zu den Auswirkungen der Windräder und zur Umweltverträglichkeit erstellt. Wir sind es den zukünftigen Generationen schuldig, dass wir die Möglichkeiten der alternativen Energiegewinnung nicht blockieren sondern fördern. Auch deshalb engagiert sich die SPD in Poing und im Landkreis im parteiübergreifenden Bündnis Pro Windenergie Ebersberger Forst. Für unsere Heimat – für ein l(i)ebenswertes Poing!

Für den SPD-Ortsverein Poing

Markus Brennhäußer, Vorsitzender