Wir gratulieren! Bürgermedaille 2021

SPD Bürgerliste Poing gratuliert ...

07. Juli 2021

Eigentlich sollten die Bürgermedaillen, wie jedes Jahr, beim Neujahrsempfang an verdiente Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Poing überreicht werden. Da aber der diesjährige Neujahrsempfang auf Grund der Corona Pandemie abgesagt werden musste, haben wir uns entschlossen, die Medaillen im Rahmen einer kleinen Feier im Rathaus zu überreichen.

Die eigentliche Idee, die Ehrung auf dem Rathausdach zu vollziehen, konnte leider nicht realisiert werden, da unser Poinger Wettergott leider kein Einsehen hatte und uns genau am Nachmittag Starkregen schicken sollte.
Deshalb wurde die Verleihungszeremonie kurzfristig in das Trauzimmer der Gemeinde verlegt, wo auch der engste Familienkreis der Zeremonie beiwohnen konnte.

Es wurden geehrt:

  • Frau Maria Boge-Diecker (u.a. Gründungsmitglied und ehem. Vorsitzende Kinderland e.V.)
  • Frau Martina Hohl (u.a. Pfarrgemeinderatsvorsitzende)
  • Herr Manfred Wildner (Organisator Seniorenwandern)
  • Hr. Josef Festl sen. (Gründer des Wildparks Poing)
    (Herrn Festl sen. wurde vorab an seinem 95 Geburtstag die Bürgermedaille überreicht)

Wir bedanken uns bei allen Geehrten für Ihr Engagement um unsere schöne Gemeinde Poing.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Reinhard Tonollo
Zweiter Bürgermeister

Teilen