Wir sagen DANKE!

Aufnahme vom Goldenen Buch der Gemeinde Poing

29. April 2020

Aufgrund der derzeitigen Situation konnte die Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderatsmitglieder am Donnerstag nur als formaler Tagesordnungspunkt durchgeführt werden. Dennoch sagen wir an dieser Stelle allen ausscheidenden Gemeinderatsmitgliedern und unserem Bürgermeister herzlichen Dank für eine immer gute Zusammenarbeit über die Fraktionsgrenzen hinweg – gemeinsam für die Zukunft Poings.
Auf Vorschlag unseres Bürgermeisters Albert Hingerl trugen sich alle Gemeinderatsmitglieder nach der letzten Sitzung ins Goldene Buch ein – ein schöner Abschluss dieser Legislaturperiode.

Auch unsere langjährigen und verdienten Fraktionsmitglieder Claudia Demmel und Dr. Rainer Koch verlassen den Gemeinderat.

  • Claudia Demmel war insgesamt 12 Jahre vom 01.05.2008 - 30.04.2020 Gemeinderatsmitglied. Als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss von 2008 - 2020 und als Jugendbeauftrage von 2008 - 2014 war es ihr immer ein Anliegen die Interessen der Poinger Familien bestmöglich zu vertreten. So kämpfte sie z.B. aktiv und erfolgreich in der Bürgerinitiative für die Realschule Poing und begleitete im Gemeinderat u.a. den Neubau zahlreicher Kindertagesstätten im gesamten Gemeindegebiet.

  • Dr. Rainer Koch war seit 1990 für die SPD-Fraktion im Gemeinderat. 14 Jahre, von 1990-2004, führte er diese als Fraktionssprecher. Von 1991-1998 war er überdies Sportreferent der Gemeinde und über viele Jahre in nahezu allen Ausschüssen aktiv. So sind der Neubau der Dreifachturnhalle und die Errichtung des Seniorenzentrums nur zwei der vielen Highlights, die diese drei Jahrzehnte ehrenamtliches Engagement prägten. Obwohl er in seiner Funktion als Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes oder als kommissarischer DFB-Präsident überall auf der Welt zu Gast ist, war er an Sitzungstagen, wann immer es möglich war, Zuhause in Poing und setzte sich aktiv für Poings Zukunft ein.
    Sein langjähriges Engagement wurde 2008 mit der Dankurkunde für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung und 2014 mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Liebe Claudia, lieber Rainer,

herzlichen Dank für eure engagierte und verlässliche Arbeit in unserer Fraktion. Danke für gute Gespräche, innovative Ideen, konstruktive Diskussionen und ein gutes Miteinander über diesen langen Zeitraum!
Wir wünschen euch alles Gute, genießt eure freie Zeit und vielleicht denkt ihr an zukünftigen Donnerstagen ja ab und zu an uns.

Für die Fraktion der SPD-Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher

Für den SPD-Ortsverein,
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende

Teilen