Eine spannende Zeit ging am vergangenen Wochenende mit der Stichwahl zum Bürgermeister zu Ende.
Leider hat es für unseren Kandidaten Reinhard Tonollo nicht gereicht.
Dennoch sagen wir DANKE für ein Wahlergebnis mit knapp 40%. Dies ist ein klarer Wählerauftrag, dem Reinhard Tonollo mit seiner Arbeit im Gemeinderat gerecht werden wird.
Herzlichen Glückwunsch von unserer Fraktion an Poings neuen Bürgermeister Thomas Stark. Danke auch an dieser Stelle nochmals für den immer fairen und sachlichen Wahlkampf während der gesamten Zeit an alle Kandidaten.
Herzlichen Dank sagen wir auch unserem Bürgermeisterkandidaten Reinhard Tonollo und allen unseren Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern für diesen engagierten Wahlkampf!
Es war eine großartige Teamleistung und ein starker Zusammenhalt spürbar, der die Wahlkampfzeit unvergesslich macht.
Danke auch an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Poing für ihren Einsatz, sowie an unsere Wahlleiterin Frau Karisch für die reibungslose Organisation.
Wichtig ist es nun – vor allem in der derzeitigen Krisensituation – wieder nach vorne zu schauen und im neuen Gemeinderat aktiv zu werden.
Wir freuen uns auf eine gute, konstruktive und positive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen.
Jetzt steht mehr denn je die Gesundheit und das Wohl der Bevölkerung und die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund.
Bitte berücksichtigen Sie die Vorschriften und Hinweise, beachten Sie die Ausgangsbeschränkung und sofern es möglich ist, helfen Sie denen, die Hilfe benötigen.
Doch vor allem: bitte bleiben Sie alle gesund!
Für die Fraktion der SPD-Bürgerliste,
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher
Für den SPD-Ortsverein,
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende