Wir stehen für eine offene und solidarische Gesellschaft ein!

Wir als SPD Poing setzen uns entschieden gegen Rassismus ein !!!

24. März 2021

Liebe Poingerinnen, liebe Poinger,

Am vergangenen Sonntag war mit dem Internationalen Tag gegen Rassismus der Startschuss für die Aktionswoche gegen Rassismus unter dem diesjährigen Motto „Solidarität ist grenzenlos“.

Wir müssen täglich gegen Rassismus aufstehen - egal ob er sich gegen jüdische Menschen, muslimische Frauen und Männer, Sinti und Roma, ‚People of Color‘ oder andere Gruppen richtet, so wie das Respekt@Poing in vorbildlicher Weise tut. Als SPD liegt es in unserer DNA gegen Rechtsextremismus, gegen Faschismus und Rassismus Flagge zu zeigen. Wir werden nie stillhalten, wenn Ausgrenzung und Diskriminierung mitten unter uns sich Platz verschaffen will.
Rassismus geht uns alle an! Deshalb erhebe auch Du Deine Stimme, schau nicht weg und setze ein klares Signal im Kampf gegen die, die unsere Gesellschaft auseinanderbringen wollen!
Bleiben auch Sie nicht stumm, wenn Ausgrenzung um uns geschieht!

Markus Brennhäußer, Vorsitzender Ortsverein Poing
Reinhard Tonollo, 2. Bürgermeister

Teilen