Zum neuen Schuljahr!

vitueller Brez'n-Einser

31. August 2020

Wie immer verging die Zeit viel zu schnell, der Urlaub und die Ferien liegen fast hinter uns und Schule und Arbeitsalltag haben uns in Kürze wieder.
Wir wünschen allen einen guten Neubeginn nach der Ferien- und Urlaubszeit!

Allen Schülerinnen und Schülern, sowie allen Lehrkräften und Eltern wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr und allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen gelungenen und fröhlichen Start in den „Ernst des Lebens“!

Am kommenden Dienstag machen sich wieder zahlreiche aufgeregte Erstklässlerinnen und Erstklässler zum ersten Mal auf den Weg in die Schule. Dort angekommen werden Sie von uns in diesem Jahr leider nicht mit dem traditionellen knusprigen Brez’n Einser (aus echtem Teig) empfangen.

Auch wenn es uns leidtut, diese jahrzehntelange Tradition auszusetzen, die derzeitige Situation erfordert besondere Rücksicht. Die Gesundheit und der Schutz der Kinder, Eltern und Lehrer steht an erster Stelle!!

Wir wünschen euch allen deshalb dieses Mal mit dem symbolischen Brez’n Einser einen guten Start ins Schulleben, Freude am Lernen, wunderbare Freundschaften, Neugierde, die niemals aufhört und einfach ganz viel Spaß!

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher

Für den SPD-Ortsverein,
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende
Markus Brennhäußer, Stellv. Vorsitzender

Teilen