Poings Schlüssel zum (Bildungs-)Erfolg

23.04.2018, 19:00 – 21:30 Uhr | Hotel Poinger Hof, Gruber Str. 40, 85586 Poing

Poing ist eine der geburtenstärksten und kinderreichsten Gemeinden in ganz Deutschland und auch mit dem jungen Durchschnittsalter von unter 38 Jahren ist unsere Gemeinde im Bundesvergleich Spitzenreiter. Der ungebrochene Zuzug von insbesondere jungen Familien bedeutet dabei nicht nur ein Wachstum der Bevölkerung und neue Wohngebiete, sondern ist auch ein Zeichen dafür, dass Poing es geschafft hat, mit seinen Angeboten positiv aufzufallen.
Die gute Lage im Speckgürtel Münchens, die zahlreichen Naherholungsgebiete und die vielen verschiedenen Angebote für Jung und Alt tragen dazu ebenso bei wie die vielfältige Bildungslandschaft, die sich in den vergangenen Jahren vor Ort etabliert hat – von der Kita über Grund- und Mittelschulen, der Realschule bis hin zum geplanten Gymnasium.

Doch was ist es, das Poing so besonders macht?
Welche Weichen wurden hier rechtzeitig gestellt, sodass wir heute sogar deutschlandweit an der Spitze der beliebtesten Gemeinden stehen?

Und was kann Bayern, gerade im Bildungs- und Betreuungsbereich von Poing lernen, damit zukünftig nicht nur die Kinder und Familien in der eigenen Gemeinde eine gute Grundlage für das weitere Leben vorfinden, sondern alle davon profitieren?
Darüber wollen wir mit unserer Ebersberger Landtagsabgeordneten Doris Rauscher, der angehenden Gymnasiallehrerin und Bezirksvorsitzenden der Jusos Oberbayern, Magdalena Wagner und vor allem mit Ihnen diskutieren am

23. April 2018, 19.00 Uhr
im Hotel Poinger Hof, Gruber Str. 40, 85586 Poing

Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen und Anregungen:
Was macht Poing für Sie und Ihre Familien so lebenswert?
Welche besonderen Angebote für Familie, Bildung und Leben haben Sie vor Ort? Und was braucht es noch? Sagen Sie es uns!

Für den SPD Ortsverein,
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende

Download (Kalenderprogramm)

Teilen