News

  • W7 - Es werde Licht!

    03.06.2020

    Liebe Poingerinnen und Poinger, • in unserer letzten Gemeinderatssitzung haben wir über die Ausführung der Straßenbeleuchtung im neuen …

  • Sanierung der Watzmannstraße

    03.06.2020

    Aufgrund des schlechten Zustandes der Watzmannstraße haben wir grundsätzlich der Sanierung zugestimmt, die entsprechende Planung wurde …

  • Du bist nicht allein!

    27.05.2020

    Liebe Poinger*innen, • zum Glück durften diesen Zuspruch in den vergangenen Wochen viele von uns hören, denn in Poing gibt’s die gute …

  • Zum Tod von Leslie Schwartz

    27.05.2020

    Vergangenen Dienstag, am 12. Mai verstarb mit Leslie Schwartz einer der letzten Überlebenden des Todeszuges von Poing. Mit ihm verlieren …

  • Danke für das Vertrauen

    27.05.2020

    Liebe Poingerinnen und Poinger, • am 12.05.2020 wurde ich in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates, als Ihr zweiter Bürgermeister …

  • Abstand halten – auch zu Rechtsextremisten und Demokratiefeinden

    20.05.2020

    Liebe Poinger*innen, • Am vergangenen Freitagnachmittag wurde nun auch bei uns in Poing zu einer sogenannten Hygiene-Demonstration gegen …

  • Auf die nächsten 6 Jahre!

    20.05.2020

    Aufgrund der derzeitigen Situation fand die konstituierende Gemeinderatssitzung am letzten Dienstag nicht wie üblich im Sitzungssaal, …

  • Erste, kleine Schritte zurück in die Normalität

    13.05.2020

    Nach vielen Wochen Lockdown beginnt nun wieder, zwar eingeschränkt, das öffentliche Leben. Schulen und KiTas öffnen schrittweise, und seit …

  • Albert Hingerl und Omid Atai für Sie im Kreistag

    13.05.2020

    Liebe Freunde, • am 01. Mai begann auf Landkreisebene eine neue Wahlperiode. Die SPD-Kreistagsfraktion wird weiterhin von Albert Hingerl …

  • Ein Grund zum Feiern: Die neue Bahnunterführung

    06.05.2020

    Was lange währt wird endlich (fast) gut • Am 27.04.2020 war es endlich so weit: Die Bahnunterführung in Poings Ortsmitte wurde nach 2 …